9 Tipps für ein erfolgreiches goldenes Quartal

So sicherst du deinen Erfolg in dieser Feiertagssaison

Während der Black Friday, das Cyber Weekend und die Feiertagssaison in diesem Quartal Chancen bieten, bedeuten die Krise bei den Lebenshaltungskosten, Schwierigkeiten in den Lieferketten und hohe Akquisitionskosten auch, dass Unternehmen vor einem weiteren Höhepunkt an Herausforderungen stehen.

Obwohl es sich bei den Aktionstagen ursprünglich um Phänomene aus den USA handelt, lag Deutschland im vergangenen Jahr mit 12,9 % der Suchanfragen nach den USA an zweiter Stelle. Käufer:innen betrachten die Aktionstage als gute Gelegenheit, einen hohen Gegenwert für ihr Geld zu erhalten. Mit der Ankündigung von Amazons Prime Day 2 steigt die Konkurrenz zusätzlich und Unternehmen versuchen, durch optimierte CX- und Post-Purchase-Erfahrungen zusätzlichen Mehrwert zu schaffen.

Zu diesem Anlass hat Mapp für dich eine Infografik mit 9 Taktiken zusammengestellt, die dir helfen, deinen Umsatz im „Goldenen Quartal“ zu steigern.


In dem kostenlosen Guide bekommst du u. A. Tipps zu/r:

  • Aktivierung von Kund:innendaten
  • Kombination von Online- und Offline-Kanälen
  • Neudefinition von Kund:innentreue
  • Erstellung von Kund:innensegmenten, zur Kontrolle von Budgets, Rabatten und Werbeaktionen
  • Kund:innenspezifischen Optimierung der Customer Journey
  • Emphatischen Kommunikation
  • Personalisierten und relevanten Inhalten

  • Jetzt kostenlos herunterladen.

    Jetzt Whitepaper anfordern!

    (* = Pflichtfeld)

    Weitere kostenlose Whitepaper