Leitfaden zur Auswahl einer Customer Data Platform

Die Customer Data Platform (CDP) löst eine der schwierigsten Herausforderungen, vor denen Unternehmen heute stehen: das Zusammenführen von Kundendaten im gesamten Unternehmen, einschließlich bekannter Nutzerdaten, um Kunden ein konsistentes Erlebnis über alle Kanäle hinweg zu bieten. Dazu benötigst du eine zentrale Betriebsplattform, die alle deine Kundendaten über deine verschiedenen Kanäle und Plattformen speichert, in Echtzeit aktualisiert, einen vollständigen Überblick über deine Kunden bietet und es dir ermöglicht, dieses Wissen zu operationalisieren.

Die Plattform bietet eine Personalisierung, die mit deinem Unternehmen wächst und jeden Kunden als Individuum behandelt – auch wenn dein Kundenstamm so groß wird, dass deine Mitarbeiter ihn manuell nicht mehr verwalten könnten.

Der unmittelbare Vorteil der Ibexa CDP liegt in ihrer Kanalunabhängigkeit. Dabei werden genau diejenigen Daten aktiviert, die für deine Customer Journey am sinnvollsten sind. Die Aktivierung dieser Daten steigert wiederum deine Möglichkeiten zur Wertschöpfung.


Diese Insights erwarten dich:

  • Was ist eine Customer Data Platform?
  • Warum brauche ich eine CDP?
  • Die verschiedenen Komponenten einer CDP
  • Die Rolle deines Teams
  • Datensicherheit
  • Implementierung und Integration
  • Weitere Gründe für die Investition in eine CDP
  • ROI mit der Customer Data Platform
  • Ibexa DXP

Wenn du das Kundenerlebnis über alle Schnittpunkte und Kanäle hinweg personalisieren möchtest, dann solltest du dir diesen Leitfaden jetzt kostenlos herunterladen.

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