Erfolgreich Bloggen

12 essentielle Content-Tipps für Unternehmen

Kein Unternehmen führt einen Blog aus Spaß an der Freude. Schreiben bedeutet Arbeit, Arbeit ist bekanntlich Geld und die Investition soll sich im Endeffekt lohnen. Daher muss sich das Unternehmen zunächst im Voraus klar sein, was es mit dem Veröffentlichen von Inhalten bezwecken möchte. Meist stecken zwei Intentionen hinter einem Blog: Kundenakquise oder die Generierung von Aufmerksamkeit (Branding). Wir möchten uns in diesem Whitepaper auf Ersteres fokussieren.

Ein Blog bietet nur dann Mehrwert für das Unternehmen, wenn er Mehrwert für die Leser und damit die potentiellen Kunden bereitstellt. Dies zu garantieren, ist nicht immer einfach. Um den Einstieg in das erfolgreiche Bloggen für Unternehmen zu erleichtern, haben wir 12 Tipps zusammengestellt, die dich beim Verfassen von Inhalten für deinen Blog unterstützen sollen.

Jetzt Whitepaper anfordern!

(* = Pflichtfeld)

Weitere kostenlose Whitepaper