Social-Media-Measurement in Marketing-Teams

Wie messen Unternehmen im DACH-Raum den Einfluss ihrer Social-Media-Maßnahmen?

In einer weltweiten Analyse von 3,4 Millionen Link-Posts wurde festgestellt: Ausschließlich 2 % waren mit UTM-Parametern versehen. Da UTMs allerdings die Basis für das Messen darstellen, bedeutet dies, dass nahezu kein Team nachvollziehen konnte, inwieweit die Social-Media-Aktivitäten auf den Unternehmenserfolg eingezahlt haben. Mit anderen Worten: Blindflug auf Social!


Das hat Agorapulse zum Anlass genommen, Social-Media-Manager:innen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zu befragen, wie sie und ihr Team Social Media messen. Beispielsweise welche Ziele ihre Social-Media-Aktivitäten verfolgen oder welche Metriken in Reports zu finden sind. Die Ergebnisse zeigen dir, welchen Stellenwert Social-Media-Analysen für dich als Marketer:in haben sollten und wo du künftig anknüpfen kannst, um besser messen zu können.

Also, spring rein in die Daten und lade dir die Ergebnisse ganz einfach und kostenlos mit diesem Whitepaper herunter!


Noch nicht überzeugt? Auf diese Fragen erhältst du unter anderem eine Antwort:

  • Welche Social-Media-Ziele haben Unternehmen und wie spiegelt sich das in der Messung wider?
  • Welche Bedeutung wird dem Messen zugeordnet und wofür ist es nützlich?
  • Warum messen noch nicht alle Marketing-Teams den Einfluss Ihrer Social-Media-Aktivitäten?
  • Jetzt Whitepaper sichern:


    (* = Pflichtfeld)

    Weitere kostenlose Whitepaper