Das Puzzle der Personalisierung

Wie du die Puzzleteile der Commerce Experiences erfolgreich zusammensetzt.

Erfolgreiche Personalisierung

Erfolgreiche Personalisierung besteht aus verschiedenen Puzzleteilen, die korrekt zusammengesetzt werden müssen. Jedes Puzzlestück ist dabei ein wichtiger Teil des Gesamtbildes und muss, um seinen Wert beitragen zu können, am richtigen Platz landen. Denn sammelt man all die richtigen Teile, setzt sie dann aber nicht zu einem stimmigen Bild zusammen, bleiben die erhofften Ergebnisse aus.

Die Personalisierung an sich ist von Natur aus kleinteilig. Man fügt immer wieder neue Teile zu etwas Bestehendem hinzu. Es gibt keine magische Leiter, die man hochklettert und dabei einfach vergisst, was man unter sich zurücklässt. Jeder Teil der Customer Experience ist wichtig und bleibt es auch.

Komplex wird die Personalisierung dadurch, dass es bei dem Prozess weniger um die einzelnen Teile geht als vielmehr darum, wie diese Teile zum großen Ganzen zusammengesetzt werden.

Das lernst du

Im Whitepaper "Puzzle der Personalisierung" wurden neun unterschiedliche Teile identifiziert, die analysiert werden. Dazu erhältst du praktische Tipps, um deine Customer Experience zu verbessern und deine digitalen Umsätze zu steigern.

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