Innovatives Marketing in unsicheren Zeiten: Wettbewerbsvorteil durch Digital-Asset-Management 

Marketing ist wichtig – gerade in einer Rezession

Wenn die Wirtschaft boomt, macht Marketing besonders viel Spaß. Aufsehenerregende Inhalte in ambitionierten Kampagnen sind dank üppiger Budgets kein Problem – und bringen Dir mehr Reichweite und neue Kunden, während das Unternehmen expandiert.

Bricht der Markt aber ein, z.B. durch eine Rezession wie aktuell in Deutschland, kommt Ungewissheit auf und viele Unternehmen frieren reflexartig die Budgets ein. Nur allzu schnell folgt dann die Realisierung, dass die Gewinnung von Kundenkontakten und die Pflege der Kundenbeziehungen nicht einfach von alleine geschehen. Marketing ist auch, oder sogar besonders in einer Rezession wichtig. Aber wie komme ich mit meinem Team und meinem Tech-Stack am besten durch die Flaute?

Antworten hierauf und mehr findest Du in unserem Whitepaper. Wir gehen auf die Folgen einer Rezession ein und zeigen, wie Du dich auf die vielen Herausforderungen einstellen kannst, die dein Marketing-Team erwarten. Außerdem erhältst Du einen Leitfaden, der Dir zeigt, wie die richtige Marketing-Technologie helfen kann, die Rezession zu überwinden und gleichzeitig als Unternehmen zu wachsen.

Folgende Inhalte erwarten dich:

  • Formen und Folgen einer Rezession
  • Darum ist Marketing auch in der Rezession wichtig
  • Rezessions-Marketing: 3 Kernziele
  • Herausforderungen für Marketing-Teams in Krisenzeiten
  • Die Rezession mit der richtigen Marketing-Technologie meistern
  • Vorteile eines DAM-Systems als Herzstück des Marketing-Tech Stack
  • Jetzt Whitepaper anfordern!


    (* = Pflichtfeld)

    Weitere kostenlose Whitepaper