Shopper Story 2017 - Deutschland

Eine globale Studie zum Wandel im Retail aus der Sicht von beinahe 10.000 Konsumenten

Der Konsument mitsamt seinem Verhalten und den Ansprüchen wandelt sich im Zuge der fortschreitenden Digitalisierung. Damit E-Commerceler die Bedürfnisse und Anforderungen besser verstehen können, hat Criteo jetzt die Studie “Shopper Story 2017” veröffentlicht.

Für die Studie befragte Criteo 10.000 Konsumenten weltweit zu ihrem Shoppingverhalten und konnte damit überraschende Ergebnisse zutage fördern:

  • Das Omnishopping, der Wechsel von Kanal zu Kanal also, ist allgegenwärtig
  • Retail- und Brand Websites erhöhen nicht nur die Aufmerksamkeit, sondern sind auch an der Kaufentscheidung maßgeblich beteiligt
  • Für den anfänglichen Kaufprozess spielen Suchmaschinen keine sehr große Rolle
  • Website-übergreifendes Shopping ist heutzutage normal
  • Impulskäufe gibt es beim Onlineshopping fast ebenso häufig wie im stationären Handel
  • Der moderne Konsument ist deutlich informierter als noch vor wenigen Jahren
Das Whitepaper geht bei diesen Key Findings jeweils ins Detail und wartet dabei mit anschaulichen Diagrammen und Grafiken auf.

Kostenloses Whitepaper bestellen:

(* = Pflichtfeld)

Weitere kostenlose Whitepaper