Customer Lifetime Value

Schritt für Schritt zur Messung und Steigerung des Kundenwerts

Der Customer Lifetime Value (CLV) ermittelt den wahren Kundenwert durch eine ganzheitliche Betrachtung und ist für Online-Händler ein geeignetes Werkzeug, um die Effizienz der eigenen Marketingmaßnahmen zu steigern. Dabei werden sowohl vergangene als auch zukünftige Einnahmen und Ausgaben berücksichtigt. Dadurch gibt der CLV einen Kundenwert an, der der Realität entspricht und den Fokus auf nachhaltige Kundenbeziehungen legt.

  • Der CLV richtet den Blick auf langfristige, profitable Geschäftsbeziehungen
  • Durch den CLV lassen sich Marketingmaßnahmen effizient budgetieren
  • Der CLV gibt den Kundenwert für die gesamte Kundenlebensdauer an

Das Whitepaper von uptain ist eine Schritt für Schritt Anleitung, wie du den Kundenwert misst und steigerst.

  • Welche Daten brauche ich für die Berechnung des CLV?
  • Woher bekomme ich die benötigten Daten?
  • Wofür brauche ich die Segmentierung?
  • Wie berechne ich den CLV?
  • Wie steigere ich den CLV?

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