Game-Changer Customer Data Platform: In 5 Schritten zum Erfolg
In der aktuellen wirtschaftlichen Situation ist es wichtiger denn je, Marketing-Budgets smarter zu nutzen und den Output zu maximieren, auch im Hinblick auf die jährliche Budgetplanung. Eine Customer Data Platform (CDP) ist hierfür der Schlüssel.
Die CDP hilft dir dabei, deine Marketing-Investitionen bestmöglich einzusetzen und zwar genau für die Kunde:innen und Besucher:innen, die am wahrscheinlichsten konvertieren werden. Beginne jetzt damit, deine Kund:innen noch besser zu verstehen und dieses Wissen einzusetzen. Durch die Zusammenführung deiner Kund:innendaten aus dem gesamten Unternehmen erschaffst du konsistente Customer Experiences über alle Kanäle hinweg.
Damit du mit deiner Customer Data Platform erfolgreich durchstarten kannst, haben wir dir eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zusammengestellt. Mit dieser führst du dein CDP-Projekt nicht nur zum Erfolg, sondern du weißt auch genau, wie du den ROI messen kannst.
In diesem Leitfaden erfährst du außerdem:
Wenn du das Kundenerlebnis über alle Touchpoints und Kanäle hinweg personalisieren möchtest, dann solltest du dir diesen Leitfaden jetzt kostenlos herunterladen.