Game-Changer Customer Data Platform: In 5 Schritten zum Erfolg

Wie du deine CDP-Strategie startest, umsetzt und ihren ROI misst

Game-Changer Customer Data Platform: In 5 Schritten zum Erfolg

In der aktuellen wirtschaftlichen Situation ist es wichtiger denn je, Marketing-Budgets smarter zu nutzen und den Output zu maximieren, auch im Hinblick auf die jährliche Budgetplanung. Eine Customer Data Platform (CDP) ist hierfür der Schlüssel.

Die CDP hilft dir dabei, deine Marketing-Investitionen bestmöglich einzusetzen und zwar genau für die Kunde:innen und Besucher:innen, die am wahrscheinlichsten konvertieren werden. Beginne jetzt damit, deine Kund:innen noch besser zu verstehen und dieses Wissen einzusetzen. Durch die Zusammenführung deiner Kund:innendaten aus dem gesamten Unternehmen erschaffst du konsistente Customer Experiences über alle Kanäle hinweg.

Damit du mit deiner Customer Data Platform erfolgreich durchstarten kannst, haben wir dir eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zusammengestellt. Mit dieser führst du dein CDP-Projekt nicht nur zum Erfolg, sondern du weißt auch genau, wie du den ROI messen kannst.

In diesem Leitfaden erfährst du außerdem:

  • Wie du einen soliden Aktionsplan für die Einführung erstellst
  • Wie du deinen Fortschritt misst, um optimale Leistung für dich rauszuholen
  • Wie der Erfolg deiner CDP messbar wird und du den ROI berechnen kannst
  • Wie du dein Team auf für eine CDP (inklusive Praxisbeispielen & Teamstrukturen in kleinen und großen Unternehmen aufbaust)
  • Wie du deine Audiences erstellst und ID Resolution anwenden kannst, um dein Targeting noch besser auszurichten

  • Wenn du das Kundenerlebnis über alle Touchpoints und Kanäle hinweg personalisieren möchtest, dann solltest du dir diesen Leitfaden jetzt kostenlos herunterladen.

    Jetzt Whitepaper anfordern!

    (* = Pflichtfeld)

    Weitere kostenlose Whitepaper