Game On: Manual for In-Game Advertising

In-Game Advertising, die Nutzung von Werbeflächen im Gaming-Umfeld, hat sich als fester Bestandteil integrierter Kommunikationskonzepte längst etabliert.


Die Argumente:

  • Rasant steigende Nutzungszahlen
  • Intensives Engagement der Spieler und Spielerinnen,
  • Hochwertige Premiumangebote für die Markeninszenierung,
  • Harte Leistungswerte
  • Überzeugende ROIs.

  • Beim Gamen zeigt sich zudem ein großer Vorteil für die Werbetreibenden: Die Aufmerksamkeit und Interaktion der User und Userinnen gilt dem Spiel und seinem Verlauf! Der Spieler, die Spielerin interagiert daher mit der Anzeige des Werbepartners in einem durchweg positiv besetzten Moment.


    Gameloft for brands konzipiert für Kunden einzigartige Spielerfahrungen In-Game, und verknüpft so die Spieler und Spielerinnen mit den Unternehmen und Brands. Werben im Gaming-Umfeld bietet Kunden und Kooperationspartnern die Möglichkeit sich inhaltlich stimmig und aufmerksamkeitsstark zu präsentieren – und das in einer Gruppe einkommensstarker User und Userinnen aller Altersgruppen.


    Erfahre jetzt mehr über In-Game Advertising und lade dir das Whitepaper kostenlos herunter!

    Jetzt Whitepaper anfordern!

    (* = Pflichtfeld)

    Weitere kostenlose Whitepaper