Marketingstrategie: Personalisierung ist gut, Echtzeit-Personalisierung ist besser

Die Erarbeitung einer Strategie für Real-Time Personalization.

Auf insgesamt acht Seiten geht IBM auf Englisch darauf ein, wie dank Personalisierung in Echtzeit Mehrwerte für Kunden geschaffen werden können. In sehr komprimierter Form behandelt das Dokument folgende Fragen, um eine Basis zu schaffen:
  • Wer ist der Kunde (und wie viel wissen wir über ihn)?
  • Was soll personalisiert werden?
  • Wo findet die Interaktion statt (und inwiefern sind Marketingaktivitäten aus anderen Kanälen damit verknüpft)?
  • Wann soll die Entscheidung zur Personalisierung getroffen werden?
  • Wie wird die personalisierte Botschaft ausgewählt?
  • Warum ist Echtzeit-Personalisierung wichtig?

Das Whitepaper bleibt dabei stets bei den Grundlagen und gibt eine übersichtliche Einführung in die Thematik.

Kostenloses Whitepaper bestellen:

(* = Pflichtfeld)

Weitere kostenlose Whitepaper