Influencer Marketing auf TikTok

Alles über die Hype-Plattform.

Warum Influencer Marketing auf TikTok?

TikTok entstand 2018 aus der Verschmelzung der in Asien bekannten Douyin-App und der in Europa verbreiteten App Musical.ly. Seither verzeichnet TikTok wachsende Nutzerzahlen weltweit. Der Peak an Nutzer:innen ist noch lange nicht erreicht.

Nicht zuletzt war die Pandemie ein Katalysator für das Wachstum von TikTok. Unter den Verbraucher:innen zwischen 16 und 64 Jahren in Europa ist die monatliche Nutzung von TikTok zwischen Q3 2019 und Q2 2020 um 93% gestiegen. Es zeigt sich, dass TikTok Nutzer:innen in Corona-Zeiten einen neuen Weg bietet, Erfahrungen zu teilen.

Aber warum eignet sich Influencer Marketing auf TikTok? Finde das in diesem kostenlosen Guide zu TikTok heraus. Dieser Guide beinhaltet:

  • Was ist die Hauptzielgruppe auf TikTok
  • Wie funktioniert TikTok?
  • Wie finde ich die passenden Influencer:innen auf TikTok?
  • Best Cases: Erfolgreiche Kampagnen mit TikTok Influencer:innen

Jetzt Guide herunterladen!

(* = Pflichtfeld)

Weitere kostenlose Whitepaper