Der Weg vom Bauchgefühl zum Insight-basierten Marketing

Soll Marketing Ihr Unternehmen nur über Wasser halten oder Ihnen zur Spitzenposition verhelfen?

Marketing ist wie Sport. Die einen wollen einfach nur fit bleiben, die anderen träumen davon, als professioneller Athlet Rekorde zu brechen. Niemand gewinnt aber olympisches Gold ohne rigorose Trainingssteuerung – vom Kalorienverbrauch über den Schlafrhythmus bis hin zur Übungsfrequenz. Denn Profisportler wissen: Verbesserung ist nur möglich, wenn Fortschritt messbar gemacht wird.

Customer Insights und Analytics sind keine brandneuen Konzepte – dennoch verlassen sich 58 % der Marketingteams bei der Hälfte ihrer Entscheidungen noch aufs Bauchgefühl. Das bleibt jedoch nicht so: Laut dem neuesten CMO Survey planen Unternehmen, in den nächsten drei Jahren 61 % mehr in Analysetechnologien zu investieren. Das vorliegende Whitepaper untersucht diesen Trend im Detail. Außerdem helfen wir Ihnen dabei, einen Business Case zu definieren, um Customer Insights und Insight-basierte Analysen in Ihrer Marketingorganisation zu etablieren.

Mehr als 3.000 Unternehmen vertrauen weltweit auf Mapps Digital Marketing Plattform – u. a. Xerox, PepsiCo, LG, Qantas, Infinity, Lloyds Banking Group, FlixBus, ING und MyToys.

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