Digitaler Handel

B2C- und B2B-Tipps für den Mittelstand

Der Onlinehandel wächst stark, aufgrund der Coronakrise sogar mehr als je zuvor. Mit einer zweistelligen Wachstumsrate über die letzten zehn Jahre sind im Business-to-Consumer-Geschäft (B2C) 2019 in Deutschland online 58 Milliarden Euro umgesetzt worden. Für 2020 erwartet der Handelsverband Deutschland (HDE) einen erneuten Anstieg auf 63 Milliarden. Im Business-to-Business Commerce wurden 2019 für das Vorjahr 1,8 Billionen Euro vom IFH Köln ermittelt (laut IFH Köln 05/2019).

Viele Unternehmen sind parallel in beiden Feldern aktiv und auf der Suche nach effektiven Lösungen. Obwohl B2C- und B2B-Unternehmen in ihren Branchen ganz spezifischen Herausforderungen begegnen, haben sie doch sehr ähnliche Anforderungen an Plattform und Methodik.

Im Whitepaper von Oxid eSales erhältst du facettenreiche Tipps und datenbasierte Insights, um dein E-Commerce-Potential für den B2C- und den B2B-Bereich mithilfe passender Cloud-Lösungen völlig auszuschöpfen. Dabei werden diese zentralen Aspekte beleuchtet:

  • Ungebrochenes E-Commerce Wachstum wird zum Handelsbeschleuniger
  • Zentrale Plattformfragen, die die Cloud klären kann
  • Typische Herausforderungen in Digital-Commerce-Projekten
  • So bitte nicht: Fehler, und wie man sie vermeidet
  • Berühmte MVPs im E-Commerce – wie man den Wandel richtig angeht
  • Digital Commerce heute – erfolgreiche Shops und ihr Weg zum Erfolg

Jetzt Whitepaper anfordern!

(* = Pflichtfeld)

Weitere kostenlose Whitepaper