The Power of online reviews

Steigerung von Leads und Umsatz durch Review Management als Agentur-Lösung

Eine der stärksten Waffen im Internet: Nutzer:innenbewertungen

Der Informationsdrang der heutigen Konsument:innen zu lokalen Unternehmen wird immer stärker Bist du als Online Marketer dafür richtig aufgestellt?.

Um diesen Drang nach mehr Informationen zu stillen, sind heutzutage für die Konsument:innen Onlinebewertungen kaum noch wegzudenken. Wo früher noch Freunde und Verwandte nach ihrer Meinung befragt wurden, um die Entscheidungsfindung zu erleichtern, richten sich nun immer mehr Konsumment:innen nach den Meinungen anderer Nutzer:innen im Internet.

Onlinebewertungen geben den Nutzer:innen nicht nur Sicherheit. Eine Studie zeigt sogar, dass sie mehr Einfluss auf die Kaufentscheidung ausüben als Empfehlungen von Bekannten und Freunden.

Dieser neuen Realität müssen sich auch Marketing-Dienstleister lokaler Unternehmen schnellstmöglich anpassen, damit es mit diesen Veränderungen mithalten und von den daraus resultierenden Möglichkeiten, mit einer Technologie-Lösung, profitieren kann.

  • Weißt du, wie viele Nutzer:innen glauben, dass Bewertungen im Internet gefälscht sind?
  • Wie viele Bewertungen sollte ein Produkt haben, damit Konsument:innen diesen vertrauen?
  • Wie viele Nutzer:innen haben schon selbst Reviews geschrieben und wie häufig wird auf die Bewertung reagiert?
  • Solltest du dich auf die positiven oder auf die negativen Reviews konzentrieren?
  • Wie schaffe ich es als Marketing-Agentur diesen Herausforderungen mit einer Flattform-Lösung gerecht zu werden?
  • Welche Umsatzmöglichkeiten ergeben sich für meine Agentur?
  • Antworten auf diese und viele weitere Fragen erhältst du in dem kostenlosen Whitepaper von Salesforce, damit du vertrauenswürdige Inhalte im optimalen Suchkontext platzieren kannst.

Jetzt Whitepaper anfordern!



(* = Pflichtfeld)

Weitere kostenlose Whitepaper