Sales Enablement Benchmark Report

Wie du mit Sales Enablement Kundenzufriedenheit und Vertriebsleistung für dein Unternehmen verbesserst!

Noch nie war es so wichtig wie heute, den Code für ein effektives Sales Enablement zu knacken. Das liegt daran, dass sich Präferenzen und Verhalten von B2B-Käufern grundlegend geändert haben! Persönliche Erfahrungen und Begegnungen wurden durch virtuellen Vertrieb ersetzt, und die B2B-Käufer erwarten hier eine ansprechende, personalisierte Erfahrung – ähnlich wie im B2C.


Doch lässt sich der B2C-Ansatz auf die B2B-Welt übertragen? Das B2B-Kauferlebnis ist deutlich komplexer, mit einer Vielzahl von Stakeholdern, die jeweils unterschiedliche Prioritäten und Anforderungen haben. Deshalb setzen B2B-Organisationen zunehmend auf Sales Enablement, um ihre Vertriebsprozesse zu optimieren und genau die Käufererfahrungen zu liefern, die den Umsatz steigern.


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