Studie: Retail Reality

Die Studie für den Handel von morgen

Große Marktstudie betrachtet Realität und Anspruch von Händler:innen und Kund:innen im Omnichannel!

Eine gemütliche Café-Ecke zum Verweilen und ein Eingangsbereich, der Kund:innen kurzweilig Dschungel-Flair bietet? Klingt ziemlich abgefahren, aber ist es auch das, was die Bedürfnisse und Wünsche deiner Kund:innen stillt?

Shopgate hat mehr als 300 Händler:innen und 2000 Konsumt:innen über die Digitalisierung des Handels befragt, u. a. mit folgenden Ergebnissen:

  • Kund:innen bevorzugen umfassende Umtausch- und Rückerstattungsmöglichkeiten gegenüber gemütlichen Café-Ecken oder ausgefallener Dekoration.
  • Unter den Top 3 Gründen für den stationären Handel wurde das Sicherstellen der Haptik und Optik der Ware angegeben.
  • 60 % der befragten Händler:innen gaben an, den Unterschied zwischen Multi- und Omnichannel nicht zu kennen.
  • 40 % der Befragten würden ein online vorgeschlagenes Produkt eher erwerben, wenn die Möglichkeit bestünde, es im Nachgang in der Filiale noch einmal zu begutachten.

Du möchtest alle Ergebnisse der umfassenden Studie erfahren? Dann lade dir jetzt das kostenlose Whitepaper herunter und werde in nur wenigen Minuten zum Omnichannel-Profi!

Jetzt Whitepaper anfordern!


(* = Pflichtfeld)

Weitere kostenlose Whitepaper