Der Google MyBusiness Guide

Wie Sie das Tool von Google einrichten und perfekt nutzen.

Google My Business, früher auch Google Places genannt, ist ein essentielles Online Marketing Tool, das Ihnen erlaubt die Online-Präsenz Ihres Unternehmens auf Google, der Google-Suche und Google Maps zu verwalten.

Der Eintrag wird eingeblendet, wenn Nutzer in Maps oder auf Google nach Ihrem Geschäft oder vergleichbaren Unternehmen suchen. In Google My Business können Sie Einträge unkompliziert erstellen, ändern und so ganz einfach potenzielle Kunden auf sich aufmerksam machen.

Mit dem kostenlosen Brancheneintrag aus dem Hause Google können Sie Produktfotos, Bilder Ihres Geschäfts oder Porträts von Ihren Mitarbeitern darstellen. Darüber hinaus ist es möglich, Öffnungszeiten und Kontaktdaten anzugeben, um Kunden einen Einblick in Ihren Online-Shop zu bieten.

Das Potential eines My Business Eintrags ist groß, denn es erhöht die Chance, dass…
  • Sie besser in der Google Suche gefunden werden
  • die Interaktion mit Kunden steigt
  • neue Kunden gewonnen werden
  • Sie durch die umfangreichen Statistiken weitere Optimierungsmöglichkeiten finden
Dieses Whitepaper zeigt auf, wie Sie Googles Tool perfekt nutzen und Potenziale entdecken.

Jetzt Whitepaper anfordern!

(* = Pflichtfeld)

Weitere kostenlose Whitepaper