Customer Experience verbessern - worauf kommt es an?

So optimierst du deine Customer Experience

Optimiere deine Customer Experience mit Analytics und Data Intelligence.

Eine von Mapp initiierte Forrester-Studie zeigt, wie Marken ihre Investitionen für die CX an Analytics und Data Management und Marketing Automation ausrichten können, um den Umsatz zu stärken.

Eine gute Customer Experience ist seit jeher der Schlüssel zum Erfolg für Marken. Und dieses Moment gewinnt mit zunehmender Digitalisierung immer mehr Gewicht. Trotzdem sind noch immer viele Unternehmen ganz am Anfang, wenn es darum geht, die CX zu optimieren und hierfür auch langfristig zielführende Marketing-Automation-Lösungen einzuführen. Für eine optimierte CX braucht es konkrete Kund:innen-Insights, die analytisch aufbereitet werden. Daraus lassen sich die nächsten notwendigen Schritte für die jeweiligen Marken ableiten.

Um einen Leitfaden für ein solches Unterfangen bereitzustellen, hat die Marketing-Plattform für Kund:inneninterkationen Mapp eine Studie von Forrester Consulting in Auftrag gegeben. Diese zeigt datenbasiert auf, wie es um die Optiomierung der Customer Experience in der Digitalbranche steht und mit welchen Empfehlungen Marken hier zu Erfolgsergebnissen gelangen können.

Jetzt Whitepaper anfordern!



(* = Pflichtfeld)

Weitere kostenlose Whitepaper