9 Punkte, wie du mehr Geld mit den Werbeflächen deiner Website verdienst

Ein Beginners' Guide für Yield Optimization

Flexible Lösungen werden im Geschäftsleben immer wichtiger. Das gilt auch für die Anpassung des Angebotes anhand der Nachfrage. Häufig haben es Anbieter mit unterschiedlichen Kategorien von Nachfragern zu tun. Die verschiedenen Gruppen legen ein differentes Kaufverhalten an den Tag, was in der Vergangenheit häufig zu Umsatzeinbußen führte, da nicht für jeden Kunden das optimale Angebot mit dem passenden Preis vorhanden war.

Diesem Problem widmet sich Yield Management, ein ökonomisches Instrument der Preisdifferenzierung. Mit dessen Hilfe sollen die Erträge maximiert werden, indem jedem Kunden das individuelle Angebot gemacht wird, das er gerade noch zu zahlen bereit ist.

Dieses Whitepaper stellt die Schritte und technischen Hintergründe vor, um mit Hilfe des Yield Management den maximalen Preis für Ad Impressions zu erzielen.

Jetzt Whitepaper anfordern!

(* = Pflichtfeld)

Weitere kostenlose Whitepaper